top of page

EVENTS & VERANSTALTUNGEN

Erlebe die Vielfalt an Veranstaltungen in der Goitzsche Seeregion.

In der Seen- und Naturlandschaft gibt es eine Vielzahl an abwechslungsreichen Veranstaltungen wie Konzerte, Feste & Festivals, Partys und weitere Events. Dazu gehören auch die Aktionen der Gastronomie, der zahlreichen Vereinen, der Wirtschaft und verschiedener Einrichtungen. 

Zu allen Jahreszeiten lassen sich die Akteure aus der Region etwas besonderes einfallen und es finden bekannte Veranstaltungen regelmäßig statt.

Lasst uns diese Events zusammen erleben und lasst uns feiern, geniessen und abtanzen!

Freut Euch drauf und seid dabei.

In unserem Event-Kalender findet ihr bald alle wichtigen Termine in der Region und erfahrt alles rund um die angesagten Partys, Events und Veranstaltungen!

Nutzt unseren EVENTFINDER für Veranstaltungen in der Region.

REDAKTIONSEMPFEHLUNG

GOITZSCHE MARATHON 2024

BITTERFELDER STADTHAFEN | GOITZSCHESEE
05. Mai 2024

Willkommen zum Goitzsche Marathon 2024!
Anfang Mai 2024 startet wieder einer der Höhepunkte für die Gemeinschaft der Lauffreunde am Stadthafen in Bitterfeld. Nicht nur die Superläufer:innen finden hier Ihren Weg zum Ziel. In der Team-Staffel können die Strecken gemeinsam bewältigt werden - geteiltes Glück ist ja bekanntlich mindestens doppelt so gut. Bei den vielen unterschiedlichen Wettbewerben und Strecken wird wohl jeder etwas finden, um motiviert an dem Event teilzunehmen. Und nicht vergessen: Mit Anfeuern, Bejubeln und Gratulieren kann jeder an dem Tag für Bewegung sorgen ;)
Anmeldungen sind ab sofort möglich.


GOITZSCHE MARATHON
> Streckenübersicht

SPUTNIK SPRINGBREAK 2024

HALBINSEL POUCH | GOITZSCHESEE
17. - 20. Mai 2024

Du suchst Ruhe und Erholung am Pfingstwochenende? Dann bist Du zumindest auf der Halbinsel Pouch in der sonst sehr naturnahen Gemeinde Muldestausee zu Pfingsten 2024 falsch. Denn hier erlebst Du ein Festival besonderer Güteklasse: MDR Sputnik und Sputnik Springbreak laden zu einem musikalischen und gesellschaftlichen Highlight ein, was einmalig und traditionell nur hier erlebt werden kann. "Camping mit Musik" ist deutlich untertrieben und das "Woodstock von Pouch" beschreibt zumindest nicht das zu erwartende Musikgenre - aber zusammen beschreibt es das Fest der Superlative schon sehr gut.
Wie in jedem Jahr sind alle Gäste herzlich willkommen!
Unbedingt jetzt rechtzeitig Tickets sichern.


SPUTNIK SPRINGBREAK

#EVENTFINDER

Ein gemeinsamer Veranstaltungskalender macht viel Arbeit.

Sehr gerne würden wir hier einen Kalender zur Verfügung stellen, in dem nach Datum, Ort und Kategorie die passende Veranstaltung gefunden werden kann.

Doch das ist aktuell leider nicht möglich. Deshalb haben wir hier einige Links zu separaten Webseiten mit Veranstaltungen der einzelnen Orte in der Goitzsche Seeregion zusammengestellt.

 

Viel Spaß beim Entdecken, Feiern & Besuchen!

bunte Papierfiguren
Blühende Weidekätzchen
Löwenzahn Felder
Geboren zu sein
Schmetteringe
Mädchen pflückt Blumen
Baum_edited.jpg
Kunst im Schloß
Bitterfelder Bogen
Großer Bagger in Ferropolis
Blumen
Herbstblätter
bottom of page